INTO INDONESIA Vol.2

SOUTHERN TERRITORIES

Hardcover mit Umschlag, 136 Seiten,

164 Fotos, englisch
25x21cm / ISBN 978 3 200 04127 1

Bild, Text und Gestaltung: Michael Grünwald

Übersetzung: Fiona Busfield

Vorwort: Rachmat Budiman, Botschafter der Republik Indonesien, Österreich

Preis: € 29,90

Mit Bildern aus seiner letzten Reise nach Bali, Flores und in den Komodo-Archipel hat Autor und Fotograf Michael Grünwald seine Erkundungen auf den Kleinen Sunda Inseln im zweiten Bildband der Indonesien-Buchreihe zusammengefasst und veröffentlicht.

 

Das Buch zeigt neben den mächtigen, mit den Mythen Indonesiens verbundenen Komodowaranen, deren Legende erstmals niedergeschrieben wurde, prähistorisch anmutende Kopffüßer, anmutige Schlangen und eine der seltensten Vogelarten der Welt - den Balistar. Es erzählt von neugierigen Affen und blühenden Orchideen, dem ursprünglichen Hinterland von Flores und seinen Legenden sowie von den pastellfarbenen Morgenstunden an der Küste Balis. Nicht zuletzt geht der Autor der Frage nach: Wer waren die Zwergenmenschen von Liang Bua wirklich?

 

INTO INDONESIA: Southern Territories zeigt legendäre und seltene Kreaturen, taucht ein ins Dickicht der Monsunwälder und ins glasklare Wasser geschützter Korallengärten.