PROJECTS

Meine Arbeit als Wildlifereporter konzentriert sich auf spezielle Projekte unterschiedlicher Größenordnung, Neben meines begleitenden Großprojektes INTO INDONESIA, welches wiederum kleinere Teilprojekte und Expeditionen beinhaltet, widme ich mich auch naturkundlichen Recherchen wie der Lebensweise der Unechten Karettschildkröte oder dem Jaguar aus dem Pantanal. Natürlich gibt es auch die eine oder andere Geschichte über heimische Lebewesen wie dem Feuersalamander oder der Erdkröte.

Projekt INTO INDONESIA

Der Malayiische Archipel gehört zum artenreichen Korallendreieck, ist Drehscheibe zwischen australischer und asiatischer Flora und Fauna, gliedert sich als Teil des pazifischen Feuerrings in eine gigantische Vulkankette und beherbergt Völker, die unterschiedlicher nicht sein können.

Projekt CARETTA CARETTA

Sie zählen zu den rätselhaftesten Lebewesen unseres Planeten. Über ihre Lebensweise weiß man sehr wenig bis gar nichts. Umso erstaunlicher sind jene Meilensteine im Leben der Meeresschildkröten, die wir beobachten können. Von der Eiablage über das Schlüpfen des Nachwuchses bis zum Eintauchen ins Meer. 

Please reload